Team:

Nadine Flöter-Kühne Edgar Messik Holger Piscator
Rechtsanwältin Leiter Steuern und Dipl.Wirtschaftsjurist (FH)
Fachanwältin für Steuerrecht Bilanzen Steuerberater
Flöter-Kühne Messik Piscator

 

 

Ingrid Kaletsch Marion Puley Jochen Eidam
Kfm. Angestellte Kfm. Angestellte Kfm. Angestellter
kaletsch puley DSC_0420 X

 


Rechtsanwältin und Fachanwältin für Steuerrecht Nadine Flöter-Kühne


Frau Flöter-Kühne studierte Rechtswissenschaften an der juristischen Fakultät der Universität Leipzig und schloss das Studium mit dem Ersten juristischen Staatsexamen 2001 ab. Die Referendariatsausbildung absolvierte Frau Rechtsanwältin Flöter-Kühne am Landgericht Limburg a.d. Lahn. Während dieser Zeit arbeitete sie als freie Mitarbeiterin für eine Anwaltskanzlei in Wetzlar. Das zweite juristische Staatsexamen folgte im Jahr 2003. Seit 2004 ist Frau Rechtsanwältin Flöter-Kühne für uns tätig. Rechtsanwältin seit 2005. Frau Rechtsanwältin Flöter-Kühne ist zudem Lehrbeauftragte für Steuerrecht an der Hochschule für Oekonomie und Management (University of Applied Sciences) in Frankfurt am Main. Neben steuerrechtlichen Themen beschäftigt sich Frau Flöter-Kühne insbesondere mit dem Arbeits- und Sozialrecht.

Schwerpunkte:
►Arbeitsrecht (Arbeitgebervertretung)
►Sozialrecht
►Steuerrecht
►Sozialversicherungsrecht
►Existenzgründungsberatung

Sprachen:
►Deutsch
►Englisch

e-mail: Floeter.Kuehne@kanzleias.de
Telefon: 0641/498889-12
Fax: 0641/498889-13

 


Leiter Steuern und Bilanzen Edgar Messik


 

Herr Messik besitzt jahrzehntelange Berufserfahrung als Buchhalter im Rechnungswesen von Handwerk und Industrie sowie als Steuerfachangestellter in steuerberatenden Berufen. Durch ständige und systematische Fortbildung erworbenes und aktuell gehaltenes Knowhow ist Herr Messik der Ansprechpartner für Sie in Fragen zur Buchhaltung und Bilanzierung.

Herr Messik ist für uns seit 2004 als Leiter Steuern und Bilanzen tätig.

Schwerpunkte:
►Buchhaltung und Bilanzierung
►Umsatzsteuer

e-mail: Messik@kanzleias.de
Telefon: 0641/498889-10
Fax: 0641/498889-11

 


Dipl.-Wirtschaftsjurist, Steuerberater Holger Piscator


 

Herr Piscator ist seit 2005 für unsere Kanzlei tätig. Er absolvierte zunächst eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten in einer Steuerberatungskanzlei im mittelhessischen Weimar. Drei Jahre nach bestandener Abschlussprüfung begann er ein berufsbegleitendes Studium an der FH Nordhessen im Fach Wirtschaftsrecht, welches er mit bestandener Diplomprüfung abschloss. Hierbei wurde ihm der akademische Grad Diplom-Wirtschaftsjurist (FH) verliehen.
Im Anschluss an das Studium begann Herr Piscator mit der Vorbereitung auf die Steuerberaterprüfung. Diese schloss er ebenfalls mit bestandender Prüfung und der Bestellung zum Steuerberater ab.

Schwerpunkte:
►Buchhaltung und Bilanzierung
►Einkommensteuer
►Umsatzsteuer
►Gewerbesteuer
►Erbschaftsteuer

e-mail: piscator@kanzleias.de
Telefon: 0641/498889-18
Fax: 0641/498889-19


Ingrid Kaletsch


Frau Kaletsch ist seit dem 01.06.2007 als kfm. Angestellte in unserer Kanzlei beschäftigt. Zu ihrem Aufgabengebiet gehören in erster Linie die Erstellung von Buchhaltungen für Mandanten aller Branchen und Rechtsformen und verschiedene Aufgaben im Bereich der Kanzleiorganisation. Sie verfügt über eine 35- jährige Erfahrung in den Bereichen Buchhaltung und Lohn, welche sie in verschiedenen Steuerkanzleien in Mittelhessen erworben hat.

e-mail: kaletsch@kanzleias.de
Telefon: 0641/498889-16
Fax: 0641/498889-17


Marion Puley


 

Frau Puley ist seit dem 01.01.2012 als kfm. Angestellte in unserer Kanzlei beschäftigt. Zu ihrem Aufgabengebiet gehören die Erstellung der Lohnbuchhaltung sowie der Finanzbuchhaltung für Mandanten aller Branchen und Rechtsformen. Ihre Kenntnisse hat sie durch eine langjährige praktische Tätigkeit in einer Steuerberatungskanzlei in Mittelhessen erworben, welche sie mit regelmäßigen Fortbildungen untermauert.

e-mail: puley@kanzleias.de
Telefon: 0641/498889-14
Fax: 0641/498889-15


Jochen Eidam


 

Ist seit dem 01.02.2011 als kfm. Angestellter in unserer Kanzlei beschäftigt. Zu seinem Aufgabengebiet gehören die Erstellung der Finanzbuchhaltung sowie die Vorbereitung der Steuererklärungen für Mandanten aller Branchen und Rechtsformen. Um seine praktischen Fähigkeiten weiter auszubauen, absolviert er zur Zeit eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten.

e-mail: eidam@kanzleias.de
Telefon: 0641/498889-30
Fax: 0641/498889-31